Workshops

DANCE OF POLARITIES

Tag und Nacht. Männlich und weiblich. Außen und innen. Positiv und negativ. Offen und verschlossen. ­Polaritäten wie diese markieren das Feld, innerhalb dessen wir unser Leben auf der Erde verbringen. Als komplementäre Gegensätze gehören sie scheinbar untrennbar zusammen und fließen in jedem Individuum auf unverwechselbare Art ineinander. In der Praxis der 5Rhythmen lässt sich Polarität unmittelbar erfahren, üben, auskosten – und in manchem seligen Moment auch überwinden.

Polaritäten sind das Spielfeld des Egos. Sie bereichern das Leben. Sie bringen unsere menschliche Entwicklung voran, denn sie geben das Maß für die Vielfalt der Perspektiven. Sind wir nicht alle Adler und Ameise, Schlange und Kaninchen, Schnecke und Gazelle? Dass man der Polarität nicht entrinnen kann, nervt allerdings auch. Was dagegen hilft? Sich ihrer bewusst werden. Sich selbst (er)kennen. Und sich dem weiten Feld anvertrauen, das sich von Pol zu Pol erstreckt. Dann wird alles lebendig, und jeder Moment der menschlichen Erfahrung kostbar.

Im Tanz der 5Rhythmen lässt sich Polarität spielerisch studieren. Zu welchem der beiden Pole fühle ich die stärkere Anziehung? Ist das meine Natur? Oder Konditionierung? Kann ich mich über den Weg des Tanzes dem anderen Pol annähern und so auch mit ihm vertrauter werden? Wie ist es, in den Extremen zu leben? Oder sie aufeinander loszulassen – Hardcore-Flowing, hingebungsvolles Staccato? Was empfinde ich als für mich richtige Balance zwischen den Polen? Und warum hat die Stillness, fünfter und letzter der 5Rhythmen, keinen Gegenpol? Ist sie etwa die Lösung aller polaritätsbedingten Probleme in der Welt?

Zur Polarität gehören zwei. Deshalb unterrichten diesen experimentellen 5Rhythmen-Workshop eine Frau und ein Mann gemeinsam. Beide haben in ihrer langjährigen Erfahrung als 5Rhythmen-Lehrerin bzw. -lehrer so etwas noch nie zuvor gemacht. Jetzt können sie es kaum erwarten. Es wird also spannend, für alle Beteiligten!

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, deshalb bestens auch für Einsteiger geeignet!
Unterrichtssprachen: Deutsch und Englisch

Wenn Du dabei sein willst, schick mir bitte Deine Anmeldung per Mail an tom@5RhythmenTom.de. Zur Wahrung des Frühbuchertarifs ist die vollständige Zahlung des Betrags (195 EUR) bis zum 31.1.2024 erforderlich. Um sich einen Platz zum regulären Tarif (230 EUR) zu sichern, ist eine Anzahlung von mindestens 50 EUR erforderlich.

Bei Abmeldung bis zum Workshop-Beginn erstatte ich den mir überwiesenen Betrag abzüglich 30 EUR Storno.

Meine Bankverbindung:
Tom R. Schulz
IBAN: DE85200505501009777911
BIC: HASPDEHHXXX