Waves!

Die Waves laufen durchgehend seit August 2001 als mein regelmäßiges 5Rhythmen-Angebot in Hamburg. Sie finden mittwochs statt. Die Waves sind eine offene Class, in der alle bewegungsfreudigen Tänzer willkommen sind, egal, wie oft sie die 5Rhythmen schon getanzt haben (vielleicht noch nie). Manche kommen schon seit vielen Jahren, für andere ist es das erste Mal. Die Class folgt keiner festgelegten Struktur; in ihr ist Platz für Phasen angeleiteten Tanzens wie für freien Tanz in den 5Rhythmen. Die Musik ist denkbar breit gefächert. Erwarte nicht in jeder Class eine komplette Unterweisung über die 5Rhythmen. Erwarte in jeder Class den Spirit der 5Rhythmen.

Mitbringen: Bequeme Kleidung, in der du tanzen kannst, ohne an reißende Nähte und kneifende Stoffe denken zu müssen. Eine Flasche Wasser, ein Handtuch. Denn wir schwitzen. Es gibt Duschen. Und hinterher einen Tee und etwas Salzgebäck. Getanzt wird vorzugsweise barfuß, Tanzschläppchen und flexible, weiche Dance shoes sind erlaubt (der Boden im Kyodo ist ein weißer, fugenloser Schwingboden. Ein Traum.) Bitte möglichst keinen Nagellack an den Füßen!!! Falls du doch welchen trägst, musst du ihn transparent überlackieren, bevor du den Tanzraum betrittst. Klar überlackierter farbiger Nagellack hinterlässt auf dem Kyodo-Boden keine Spuren. Wir halten Nagellackentferner, Wattepads sowie Klarlack vor.

Datum: mittwochs
Uhrzeit: 20.15 bis 22.15 Uhr
Ort: Kyodo Dojo Hamburg-Bahrenfeld, Mendelssohnstraße 15 B
Kosten: 16 Euro (Ermäßigung in begründeten Einzelfällen möglich)
Hinweis: Zehnerkarte 135 Euro